Über uns

Wir sind ein schweizerisches, unabhängiges Unternehmen, welches Dienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Finanzberatung sowie Family Offices Services anbietet.

Wir sind unabhängig von Banken und anderen Anbietern und nutzen ein Netzwerk hochqualifizierter Spezialisten, um unseren Kunden ein massgeschneidertes Angebot offerieren zu können. Unsere Kundenbeziehungen beruhen auf Vertrauen und Transparenz, um eine Gleichschaltung der Interessen zu garantieren; dem Werterhalt ihres Vermögens kommt unsere höchste Aufmerksamkeit zu

Intelligent Invest

Unsere Philosophie

Wir helfen unseren Kunden komplexe Szenarien zu verstehen, die Wahl der richtigen Strategie zu treffen, sowie konkrete und zielführende Massnahmen für ihre Bedürfnisse zu ergreifen.
Unser Geschäftsmodell ist an maximaler Effizienz im Hinblick auf Kosten/Erträge/Kommissionsysteme sowie Ziele und Performance ausgerichtet.

Unser Anspruch

Die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und dabei unseren Erfolg in absoluter – und nicht nur relativer – performance zu messen. Zuverlässige, vertrauliche, transparente und analytisch fundierte Finanzanalysen zu leisten. Das gesetzliche Umfeld in welchem wir uns bewegen zu verstehen und Veränderungen in volatilen globalen Märkten zu antizipieren.

Die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu sichern indem wir auf Details fokussieren, ohne das Gesamtbild ausser acht zu lassen.

Unser Team

Andreas Spiegelberg
Andreas Spiegelberg

Während seiner mehr al 20jährigen Karriere im Finanzmarkt war er u.a. für die Firmen UBS, ZKB, Smith Barney, Citigroup Inc., William Blair & Co. und Raymond James Financial tätig. In seiner umfangreichen Arbeitserfahrung in der Schweiz, Deutschland, USA und Grossbritannien betreute er führende institutionelle europäische Kunden primär mit Fokus auf U.S. Investments. Er besitzt weiterhin ausgewiesene Expertise in der Sicherung von Finanzierung für Wachtumsgesellschhaften insbesondere im Healthcare Bereich. Herr Spiegelberg schloss die Universität St Gallen in der Schweiz mit einem M.A. HSG ab. Er ist Schweizer und spricht fliessend Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch.

Dario Zanetti
Dario Zanetti

Während seiner über 25jährigen Finanzkarriere war er für verschiedene Firmen wie UBS, Banca dello Stato und Julius Bär tätig. Dabei war er pimär im Private Banking Bereich aktiv, wo er in leitender Stellung für die Betreuung von wohlhabender Privatkundschaft wie auch von Stiftungen und Pensionskassen verantwortlich war. Herr Zanetti ist Schweizer und spricht fliessend Italienisch, Deutsch, Französisch und Englisch.

Gianni Speziale
Gianni Speziale

Gianni besitzt 30 jährige Erfahrung in der Verwaltung von institutionellen un privaten Vermögen (Ultra High Net Worth Individuals) in Grossbritannien, Deutschland und Schweiz. Er spricht fliessend Italienisch, Deutsch, English, Griechisch und Türkisch.

Daniele Caverzasio
Daniele Caverzasio

Daniele ist seit über 20 Jahren im Private Banking aktiv, u.a. bei UBS, Credit Suisse und Banca dello Stato del Canton Ticino. Zusätzlich ist er politisch engagiert als Mitglied des Kantonsrates des Kanton Tessin sowie als Mitglied der Gemeinderates der Gemeinde Mendrisio.

Livio Tumelero
Livio Tumelero

Rechtsanwalt, Treuhänder und compliance officer. Livio ist Schweizer und spricht Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch.

Elena Galantino
Elena Galantino

Elena, die Sachbearbeiterin für unser Team, besitzt über 10 Jahre Erfahrung im Treuhandwesen. Sie ist Schweizer Bürgerin und spricht Italienisch, Englisch und Französisch.

Kontaktieren Sie Intelligent Invest

Unsere Unabhängigkeit erlaubt es, die besten Investmentlösungen für unsere Kunden darzustellen.

Kontakt